«The dynamic Library»: Englische Publikation über Wissensordnungen im Sitterwerk

 

2011 fand im Sitterwerk ein Symposium zur Ordnung von Wissen statt, 2013 wurde daraus eine Publikation zur dynamischen Ordnung veröffentlicht, die vor kurzem unter dem Titel «The Dynamic Library» auf Englisch erschienen ist. Die Publikation vereint die auf Englisch übersetzten Aufsätze über die dynamische Ordnung im Sitterwerk, die 2013 unter dem Titel «Archive der Zukunft» im Eigenverlag herausgegeben worden sind. 
«The Dynamic Library» ist neu um ein Kapitel von Felix Lehner, Mitstifter des Sitterwerks, ergänzt worden. Er geht darin auf die Hintergründe der Kunstbibliothek, die Anfänge der dynamischen Ordnung und auf den Kunstbuchsammler Daniel Rohner ein, der das Ordnungsprinzip im Sitterwerk wesentlich mitgeprägt hat.

 

«The Dynamic Library. Organizing Knowledge at the Sitterwerk—Precedents and Possibilities» 
Herausgegeben von Ariane Roth und Marina Schütz, übersetzt von Alta L. Price
Soberscove Press, Chicago 2015, 120 Seiten, CHF 25.– (CHF 20.– für Gönnerkreismitglieder)

 

 

Link zur Veranstaltung

 

Sitterwerk
Sittertalstrasse 34
9014 St. Gallen